
Regionalmarketing-Summit 2025 – Gemeinsam Zukunft gestalten
Beim Regionalmarketing-Summit 2025 in Iserlohn kamen rund 300 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Verbänden und Vereinen zusammen. Auf Einladung der Südwestfalen Agentur bot die Schauburg den Rahmen für einen abwechslungsreichen Tag voller Input, Austausch und Inspiration.
Das Programm reichte von der offenen Mitgliederversammlung des Vereins „Wirtschaft für Südwestfalen“ über spannende Impulse, Pitches und Speed-Datings bis hin zum Live-Voting „Kracher des Jahres 2025“. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage: Wie positionieren wir Südwestfalen auch in den kommenden zehn Jahren kommunikativ stark und welche Rolle spielt jede und jeder Einzelne dabei?
Ein besonderer Akzent wurde mit der Kampagne „Südwestfalen – Alles Echt“ gesetzt, die sich inzwischen fest etabliert hat, sichtbar im politischen Raum, im Bewusstsein der Bevölkerung und zunehmend auch in der bundesweiten Öffentlichkeit.
Spannende Einblicke gaben außerdem die Diskussionen auf der Bühne, unter anderem mit Arndt G. Kirchhoff, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Kirchhoff Gruppe und Arbeitgeberpräsident NRW, Alrun Ohrmann, Unternehmerin aus Möhnesee, und Mike Warnecke, Schornsteinfegergeselle aus Kirchhundem.
Auch die REGIONALE 2025 und viele ihrer Projekte trugen zum lebendigen Bild des Abends bei – ebenso wie die zahlreichen Gäste, die ihre Ideen und Erfahrungen einbrachten. Am Ende wurde noch einmal deutlich: Die Stärke Südwestfalens liegt im Miteinander.
Weitere Infos: Südwestfalen Agentur
Letzte Beiträge

Für starke ländliche Räume – Projekte umsetzen mit LEADER-Förderung

LEADER-Auszahlungen jetzt nur noch digital
